Ausgaben ohne Reise abrechnen (Einzelbeleg)
Verwalten Sie die geschäftlichen Ausgaben von sich und Ihrem Team und vermeiden Sie dadurch eine Zettelwirtschaft.
- Die herkömmliche Methode zur Erstattung von Ausgaben durch Mitarbeiter sieht normalerweise folgendermaßen aus: Der Kauf wird getätigt, der Mitarbeiter behält die Quittung und trägt die Ausgabe manuell in ein Kostenabrechnung ein, die dann zusammen mit einer Kopie der Quittung für die Rückerstattung eingereicht wird. Das ist umständlich, Belege können verloren gehen und der Prozess kostet viel Zeit.
- Auch das Homeoffice ist salonfähig geworden. Doch wie nun die Ausgaben des Mitarbeiters beim Unternehmen einreichen?
- Aber auch für Einzelunternehmer stellt sich die Frage, wie Einzelbelege, unabhängig von einer Reisekostenabrechnung, in die Buchhaltung bzw. zum Steuerberater gelangen sollen.
Spesenfuchs ermöglicht Ihnen hier einen standardisierten Workflow, der diesen Prozess sinnvoll vereinfacht und verkürzt. So funktioniert die Erfassung, Genehmigung und Abrechnung von einzelnen Belegen nahtlos und Fehler werden reduziert.