Verwalten Sie die geschäftlichen Ausgaben von sich und Ihrem Team und vermeiden Sie dadurch eine Zettelwirtschaft.
- Die herkömmliche Methode zur Erstattung von Ausgaben durch Mitarbeiter sieht normalerweise folgendermaßen aus: Der Kauf wird getätigt, der Mitarbeiter behält die Quittung und trägt die Ausgabe manuell in ein Kostenabrechnung ein, die dann zusammen mit einer Kopie der Quittung für die Rückerstattung eingereicht wird. Das ist umständlich, Belege können verloren gehen und der Prozess kostet viel Zeit.
- Auch das Homeoffice ist salonfähig geworden. Doch wie nun die Ausgaben des Mitarbeiters beim Unternehmen einreichen?
- Aber auch für Einzelunternehmer stellt sich die Frage, wie Einzelbelege, unabhängig von einer Reisekostenabrechnung, in die Buchhaltung bzw. zum Steuerberater gelangen sollen.
Spesenfuchs ermöglicht Ihnen hier einen standardisierten Workflow, der diesen Prozess sinnvoll vereinfacht und verkürzt. So funktioniert die Erfassung, Genehmigung und Abrechnung von einzelnen Belegen nahtlos und Fehler werden reduziert.
Spesenfuchs ermöglicht neben der Erstellung von Reisekostenabrechnungen auch die Abrechnung von einzelnen Belegen.
Damit steht Ihnen eine zentrale Plattform für Reisekosten und Ausgaben zur Verfügung, die alle Funktionen und Einstellungen, die für die Reisekostenabrechnung benötigt werden, auch für die Abrechnung von einzelnen Belegen ermöglicht. Dazu gehören unter anderem:
- Automatisierte Belegerfassung durch scannen oder fotografieren des Belegs
- Egal ob im Büro, Homeoffice oder unterwegs mit einem mobilen Endgerät
- Belegarten, die eine einfache Vorkontierung ermöglichen
- Erfassung von Ausgaben mit unterschiedlichen Währungen
- Genehmigungsworkflow
- Übertragung der Daten in die verbundene Buchhaltungslösung oder in die Loohnabrechnung.